Kalender-Ergänzung
Serientermin für Wochenfolge im Monat (z.B. jeden Mo/Do um 9.00 in der 1./2./4. Woche ) ermöglichen
Serientermine mit Wochenwiederholung sind bereits möglich. Dazu müssen Sie bei der Wiederholung “Benutzerdefiniert” auswählen und können dann die gewünschte Wiederholung angeben.
Ist das was wie gemeint haben oder haben Sie hier noch weitere Wünsche?
Hier kann nur jede Woche als Wiederholung gewählt werden.
Es gibt aber Termine, welche sich z.B. in Serie in der 1.2.3. Woche mit Unterbrechung von 2 Wochen wiederholen … also 1.2.3 - 6.7.8. - 11.12.13. - 16.17.18. Woche
Das kann erreicht werden indem im oberen Feld “Anzahl” eine andere Zahl als 1 eingegeben wird. Also Beispielsweise die Wiederholung jede 2. Woche.
Leider Problem nicht erkannt…
1 Termin pro Woche mit unterschiedlicher Wochenfolge (nicht jede 1.,2.,oder 3. … Woche) sondern
Terminfolge am jeweils selben Wochentag und Uhrzeit mit 3 Terminen (je 1 Termin pro Woche) und dann Wiederholung mit 2 Wochen Pause, also ab der 6. Woche wieder 3 Termine … usw..
Hoffe ich konnte das beschreiben.
Leider sind wir bei den Wiederholungen von Terminen limitiert darauf was der iCAL Standard hergibt. Ansonsten wäre es nicht möglich externe Teilnehmer zu Terminen einzuladen.
Meines Wissens ist so eine Wiederholung im iCAL nicht möglich. Falls Sie jedoch ein Kalenderprogramm kennen wo man dies eingeben kann können wir das gerne weiter analysieren.
Ansonsten können Sie so eine Wiederholung erreichen indem Sie mehrere Termine anlegen:
- Termin: Findet in der 1. Woche statt mit Wiederholung jede 5. Woche
- Termin: Findet in der 2. Woche statt mit Wiederholung jede 5. Woche
- Termin: Findet in der 3. Woche statt mit Wiederholung jede 5. Woche
Ich hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden.
Ok, danke - richtig verstanden - werde Ihnen Programm liefern